Hund & Jagd - Das Jagdhundemagazin

Folgt uns:

  • Aktuelle Seite:
  • Recht
  • Urteil gegen Welpenhändler aus Seligenstadt rechtskräftig

Urteil gegen Welpenhändler aus Seligenstadt rechtskräftig


Urteil gegen Welpenhändler aus Seligenstadt rechtskräftig
Urteil gegen Welpenhändler aus Seligenstadt rechtskräftig
Urteil gegen Welpenhändler aus Seligenstadt rechtskräftig
Urteil gegen Welpenhändler aus Seligenstadt rechtskräftig

Das zuletzt gefällte Urteil im Falle eines Seligenstädter Welpenhändler ist rechtskräftig. Damit bleibt es beim Entscheid des Landgerichts Darmstadt, das im März über Markus und Petra L. eine 13-monatige Haftstrafe und zwei Jahre Berufsverbot verhängt hatte.

Das Landgericht Darmstadt hatte bei der Verhandlung im März begründet, das Ehepaar aus Seligenstadt habe sich des mehrfachen Betrugs schuldig gemacht. Dagegen hätten die Angeklagten fristgerecht Revision eingelegt, informiert Pressesprecherin Sandra Junker, diese sei jedoch zurückgewiesen worden. Damit sei das Urteil rechtskräftig. Seit vielen Jahren hatte das Ehepaar über Internetanzeigen ungeimpfte, kranke Welpen aus dubiosen Quellen verkauft, teils unter falschem Namen. Bis zu 1000 Euro zahlten die ahnungslosen Käufer für die Tiere, von denen manche später starben. Das Paar hatte stets behauptet, die Hunde stammten aus eigener Zucht und seien zuvor gesund gewesen.

Tags: Jagdhund, Gerichtsurteil

Login

Was bedeutet das?