Hund & Jagd - Das Jagdhundemagazin

Folgt uns:

Knauders Best SOS Hunde-Rettungsdecke


Die Hunde Rettungsdecke von Knauders im Einsatz
Die Hunde Rettungsdecke von Knauders im Einsatz
Die Hunde Rettungsdecke von Knauders im Einsatz
Die Hunde Rettungsdecke von Knauders im Einsatz

Beim Jagdunfall zählt jede Sekunde!

„Es passierte im Bruchteil einer Sekunde. Josie hat sich erschreckt, losgerissen und ist direkt ins Auto gelaufen“, erzählt uns Brigitte Knauder. „Keine Chance zu reagieren, so schnell war das passiert. Die Vene am rechten Hinterlauf war zerfetzt und Josie blutete sehr stark. Damals hätte ich mir ein geeignetes Transportmittel gewünscht. So wusste ich im ersten Moment überhaupt nicht, wo und wie ich sie anpacken sollte“, fügt sie traurig hinzu.

Josies Unfall war der Auslöser für die Knauders, etwas zu entwickeln, mit dem man bei einem Hundeunfall schnell reagieren kann und ein geeignetes Hilfsmittel zur Hand hat, mit dem man ein verletztes Tier gesichert zum nächsten Tierarzt bringen kann.

Vorbild war die Rettungsdecke für Menschen. Martin Knauder, der Tüftler des Unternehmerehepaares, hatte die Idee, eine Hunderettungsdecke zu entwickeln, die nach dem Vorbild einer Rettungsdecke für Menschen funktioniert. Natürlich sollte sie neben den nützlichen Eigenschaften noch weitere wichtige Kriterien erfüllen wie Gewichtsgrenzen, handliche Maße und eine hohe Funktionalität. Und nachdem der Schock um Josies Unfall Martin Knauder nicht mehr losließ, tüftelte er so lange, bis alle Ansprüche an die Hunde-Rettungsdecke erfüllt werden konnten.

KNAUDER´S BEST - SOS Hunde-Rettungsdeckein Aktion
KNAUDER´S BEST - SOS Hunde-Rettungsdecke in Aktion
„Das war ein ganz schönes Stück Arbeit“, erinnert sich Brigitte Knauder. „Aber wir sind stolz darauf, ein Produkt zu haben, mit dem man seinem Hund nicht nur im Notfall helfen kann, sondern das auch anderweitig, zum Beispiel als Gehhilfe, einsetzbar ist“, fügt sie hinzu.

Man sieht ihr die Erleichterung an. Josie hat den Unfall überlebt und ist heute die Produkttesterin Nr. 1 bei den Knauders. Alles, was die Tüftlerwerkstatt von Martin Knauder verlässt, testet Josie auf Herz und Nieren.

Grundsätzlich gehört die Hunde-Rettungsdecke bei jedem Spaziergang in die Hosentasche. „Man kann nicht um die Ecke schauen und weiß nicht wirklich, was in der nächsten Minute passiert.“, bekräftigt Brigitte Knauder.

„Was wir gar nicht auf dem Schirm hatten, es kamen positive Rückmeldungen aus der Jagdszene.“, erzählt Brigitte Knauder. „Die Jäger sind begeistert, denn mit der Hunderettungsdecke können sie auch ihr geschossenes Wild zum Auto zurück transportieren. Das kommt gut an, weil es für die Jäger einfach praktisch ist.“

KNAUDER´S BEST - SOS Hunde-Rettungsdecke
KNAUDER´S BEST - SOS Hunde-Rettungsdecke



Die Decke packt sogar eine Wildsau. Die aktuelle Testreihe belegt eine Tragkraft bis 60 kg. „Aber sie schafft noch mehr Kilos“, weiß Brigitte Knauder aus den Erzählungen der Jäger.

Sie freut sich darüber, dass mit der Hunde-Rettungsdecke ein Produkt auf dem Markt ist, das auch in der Jagdszene seine Berechtigung hat.

Bei Jagdunfällen, die leider immer wieder auftreten, bietet die Hunde-Rettungsdecke schnelle Hilfe und die Möglichkeit eines sicheren Transports.


Jetzt besuchen

KNAUDER´S BEST

Brigitte und Martin Knauder
www.knaudersbest.de

Login

Was bedeutet das?