Hund & Jagd - Das Jagdhundemagazin

Folgt uns:

Michelle Frey - geprüfte Tierenergetikerin


Michelle Frey - geprüfte Tierenergetikerin
Michelle Frey - geprüfte Tierenergetikerin
Michelle Frey - geprüfte Tierenergetikerin
Michelle Frey - geprüfte Tierenergetikerin

„Wenn der Hund ein Symptom zeigt, dann ist das meist nur die Spitze des Eisberges.“

Diese Erfahrung hat Michelle Frey schon oft gemacht. Die geprüfte Tierenergetikerin, die seit 2018 Hunde und Pferde nach Unfällen, Krankheiten oder mit belastenden Verhaltensstörungen therapeutisch begleitet, weiß, dass ein Tier nach einer massiven Attacke mehr braucht, als eine rein physisch ausgerichtete Behandlung.

Jagdunfälle sind ein Paradebeispiel dafür.

„Bei genauerer Betrachtung ist das mehr als logisch. Wenn ein Jagdhund einen schweren Zusammenstoß mit einem ausgewachsenen Keiler überlebt hat, dann trägt er, genau wie ein Mensch nach einem schweren Autounfall, ein Trauma mit sich herum. Hier trifft die rein tierärztliche Behandlung auf ihre Grenzen.“, erklärt Frau Frey.

Menschen suchen dann nach einer begleitenden psychotherapeutisch ausgerichteten Behandlung, um ein solches Trauma zu bewältigen. Auch, wenn das in unserer Gesellschaft gerne noch als Tabu Thema gehandelt werde. Wer gibt schon gerne zu, dass er externe Hilfe braucht?

Dabei ist es mehr als recht Hilfe von außen anzunehmen, damit man später im Straßenverkehr wieder angemessen reagieren könne. Letztlich gehe es auch um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer, die durch das eigene Fehlverhalten nach einem Unfall gefährdet werden könnten.

Michelle Frey - geprüfte Tierenergetikerin
„Tierenergetik“ steht für die ganzheitliche Betrachtung und Arbeit zum Wohle der Gesundheit der Tiere.

Für einen Jagdhund der seinen Beruf in Vollzeit ausführt, ist Gesundheit das oberste Gebot.

„Daher bezeichne ich meine Behandlung gerne auch als betriebliche Gesundheitsmaßnahme“, untermauert Frau Frey ihre Ausführungen. „Ein Jagdhund, der seinen Beruf in Vollzeit ausführt, sollte gesundheitlich immer tiptop aufgestellt sein. Ansonsten leidet die Leistung.“

Zu ihren vierbeinigen Klienten gehören jedoch nicht nur Jagdhunde. Spürhunde, Rettungshunde und Hunde die Haustiere aufspüren, sogenannte Pettrailer, zählen ebenfalls dazu.

Auch Hundetrainer nehmen Michelle Frey gerne in Anspruch, wenn das Training stockt.

Selbst ausgebildete Hundetrainer nehmen ihren ganzheitlichen Therapieansatz gerne in Anspruch, wenn das Training stockt oder sich Verhaltensauffälligkeiten zeigen.

Es ist also keine Frage von „Vielleicht“, sondern vielmehr die Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist, Michelle Frey zu kontaktieren. Hier verweist die Tierenergetikerin auf eine ganz klare Regelung. Die tierärztliche Behandlung sollte entweder abgeschlossen oder schon fortgeschritten sein. Beispielsweise lässt sie sich nach einer erfolgreichen tierärztlichen Behandlung gerne über die Vorgeschichte in Bild setzen, damit sie weiß welche Therapie der Tierarzt vorgenommen hat.

Die Kinesiologie bietet den optimalen Behandlungseinstieg.

Die Kinesiologie ermöglicht Michelle Frey einen optimalen Einstieg in die Behandlung. So kann sie entscheiden welche Methode aus ihrem „Werkzeugkoffer“ am besten greift.

Da jeder Fall einen anderen Hintergrund hat, geht sie auch auf jedes Tier und seine Situation individuell ein. Dies ist für den Erfolg der Behandlung unbedingt erforderlich. „Die kinesiologisch gelagerte, körpereigene Abfrage, kennen viele Leute auch aus ihrer persönlichen Behandlung heraus. Das vereinfacht die Zusammenarbeit mit den Hundehaltern“, klärt Michelle Frey auf.

„Das Ziel einer jeden Behandlung ist immer die vollständige Genesung des Tieres, sowohl auf körperlicher, als auch auf seelischer Ebene. Erst wenn beide Seiten wieder in Balance und somit im Einklang sind, kann auch der Jagdhund am Ende seiner Passion wieder mit ganzer Kraft folgen. Und so soll es schließlich sein.“, schließt die sympathische Tierenergetikerin.

Dem ist sicherlich nichts mehr hinzuzufügen.


Jetzt besuchen

Michelle Frey
geprüfte Tierenergetikerin

Tierbalance …. Bundesweite Behandlung nach Termin www.michellefrey.de

Login

Was bedeutet das?