Hund & Jagd - Das Jagdhundemagazin

Folgt uns:

DTK: Sachsens Vorsitzende wirft das Handtuch


Die Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen, Heike Sternitzke, verlässt den DTK.

Sie ist nicht bereit, sich "dem Ränkespiel eines Präsidenten Stefanus Middendorf auszusetzen, der sich in vereinsrechtlichen Grundlagen der Satzung und nachgeordnet der Zucht- und Eintragungsbestimmungen so wenig auskennt", teilt der Obmann für Öffentlichkeit des Landesverbandes Sachsen des DTK, Jochen Breese, auf der Homepage des Verbandes mit. Middendorf hatte ein Disziplinarverfahren gegen sie mit dem Ziel des Ausschlusses angeschoben. Breese: "Hauptärgernis für ihn ist, dass sein Desinteresse an einem beschlussfähigen DNA-Programm und am Tierschutz bekannt wurde."
Besonders kritisch sieht Breese  die Arbeit des Disziplinarausschusses und des Bundesobmanns für die Ehrengerichtsbarkeit, Markus Drunkemöller, in diesem Zusammenhang. Ohne "gründliche Sachverhaltsprüfung und in offensichtlicher Unkenntnis des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland haben sie ihren Feldzug gegen Heike Sternitzke begonnen".

Tags: Jagdhunde, Teckel, DTKV

Login

Was bedeutet das?