Hund & Jagd - Das Jagdhundemagazin

Folgt uns:

Gefährlicher Drahthaar


Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat einen Deutsch-Drahthaar in Solingen als gefährlich eingestuft, der zehn Meerschweinchen und acht Kaninchen getötet haben soll.


Das Gericht bestätigte Anfang Januar im Eilverfahren einen von der Stadt Solingen verhängten Leinen- und Maulkorbzwang für den Hund. Alle Erkenntnisse sprächen dafür, dass der Rüde das „Kleintiermassaker“ begangen habe, teilte das Gericht mit. Zwei Mal soll der Hund Kleintierzwinger aufgebrochen und die Tiere darin getötet haben.
Der Hundebesitzer hatte zuletzt zwar die Vorwürfe bestritten. Während des Verfahrens soll er aber eingeräumt haben, dass sein Deutsch-Drahthaar durchaus die eine oder andere Katze gerissen habe.

Tags: Jagdhund, Deutsch Drahthaar

Login

Was bedeutet das?