Hund & Jagd - Das Jagdhundemagazin

Folgt uns:

Hessen: Jagdgast erschießt Kopov-Hündin


Für große Empörung hat ein Vorfall bei einer Bewegungsjagd im Landkreis Limburg-Weilburg gesorgt.

Nach der Jagd blieb ein Hund, eine zehnjährige  Kopovhündin, verschwunden. Mit Hilfe des Anbieters des GPS-Ortungssystems, das der Hund trug, konnte das letzte Signal des Geräts geortet werden. Dort wurde der Hund denn auch gefunden: verscharrt unter Ästen, das GPS-Gerät fehlte.

Aufgrund der Örtlichkeit wurde zunächst angenommen, dass es sich bei dem Täter um einen Durchgehschützen gehandelt habe.  Später habe sich aber herausgestellt, so der Anwalt des Hundebesitzers, dass es sich um einen Standschützen handelte. Der Mann sei darauf angesprochen worden und habe  gestanden. Er soll sich, so teilte der Anwalt ebenfalls mit, mittlerweile bei der Polizei gemeldet haben.

Tags: Jagdhunde

Login

Was bedeutet das?