Hund & Jagd - Das Jagdhundemagazin

Folgt uns:

DK-Verband informiert über Disziplinarmaßnahmen des JGHV


Das Präsidium des Deutsch-Kurzhaar-Verbandes hat seine Mitglieder darüber informiert, dass Wolfgang Casper die Verbandsrichtereigenschaft dauernd aberkannt wurde.

Da Spezialzuchtrichter Verbandsrichter sein müssen, wurde auch der VDH informiert. Casper darf demnach auch nicht mehr als Zuchtrichter wirken.

Auch dem Bruder von Casper, Dieter Casper, wurde die Richtereigenschaft dauernd aberkannt.

Wolfgang Casper hatte bis vor wenigen Jahren als Vize-Präsident des Verbandes Ambitionen, Präsident des DK-Verbandes zu werden. Dieser Tage wurde er als Klubvorsitzender im Saarland von den Mitgliedern wiedergewählt.

Den Brüdern Casper konnte im Rahmen eines Disziplinarverfahren nachgewiesen werden, dass sie eine Verbandsprüfung manipuliert und ein Prüfungszeugnis gefälscht hatten.

Tags: DK-Verband

Login

Was bedeutet das?