Hund & Jagd - Das Jagdhundemagazin

Folgt uns:

Braver Hund: DD vertreibt Einbrecher


Härtenachweis erbracht, ab zur Hegewald, könnte man in diesem Fall sagen.

Am Diemelsee hat ein Deutsch-Drahthaar nicht nur die Jagdhütte seines Besitzers sicher bewacht. Als ein Einbrecher sich durch ein aufgestemmtes Fenster Zugang verschafft hatte, fiel der Hund zudem den Fremden an. Herrchen saß derweil 200 Meter weiter auf Sauen an. Als er Schreie aus Richtung Jagdhütte hörte, baumte er ab und eilte zur Hütte. Dort fand er seinen unverletzten Hund vor, auf dem Fußboden lagen zwei Fingerkuppen mit Fingernägeln des Einbrechers. Die Polizei folgte am nächsten Tag der Blutspur durch einen Wald bis zur Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen. Dort verlor sich die Spur. Dies meldet die HNA.

Tags: Deutsch Drahthaar, Einbrecher

Login

Was bedeutet das?