Jetzt bestellen!

Unser ganzes Nachrichten-Repertoire von Hund & Jagd mit allen Artikeln

Mittwoch, 21 März 2018 12:46

Zuchtschau und Mitgliederversammlung

geschrieben von
Die diesjährige Zuchtschau des Deutsch-Kurzhaar-Vereins Oberfranken-Hassberge findet am 27. Mai am Sportplatz in 97529 Alitzheim, Herleimerstraße 5, statt.
Mittwoch, 21 März 2018 12:26

Große Zuchtrüdenvorstellung im Frankenland

geschrieben von
Der Fränkische Verein Deutsch-Kurzhaar veranstaltet anläßlich seines 130-jährigen Bestehens am 22. Juli eine große Zuchtrüden-Vorstellung.
Montag, 19 Februar 2018 13:16

Retriever: Sorgen um die Gesundheit der Rassen

geschrieben von
Diese Dissertation beinhaltet Sprengstoff und betrifft fast alle Retriever-Rassen: Die Doktorandin Anne Brümmer hat bereits 2008 beim Fachbereich Veterinärmedizin der Justus-Liebig-Universität Gießen eine Doktorarbeit zur „Gesundheit, Krankheitshäufigkeiten und Todesursachen bei Retrievern“ eingereicht (http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2008/6684/pdf/BruemmerAnne-2008-11-13.pdf). Sie kommt auf über 200 Seiten zu teilweise alarmierenden Ergebnissen.
Mittwoch, 15 November 2017 12:23

Tierische Angst vorm Feuerwerk

geschrieben von
Lärmphobien bei Hund und Katze sind keine Seltenheit. Tierhalter können ihren Lieblingen in diesen schweren Stunden beistehen.
Dienstag, 14 November 2017 14:15

Anzeige

geschrieben von
Der Fachbereich Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Landkreises Kassel veräußert eine Deutsch-Drahthaar-Hündin und einen Deutsch-Drahthaar-Rüden, die nach dem Hessischen Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG)  sichergestellt wurden.Die Hunde wurden im April 2016 gewölft und verfügen über VJP, HZP und VGP.Die Veräußerung erfolgt im Rahmen der stillen Versteigerung nach Höchstangebot gegen Vorkasse. Weitere Informationen erhalten Sie unterwww.landkreiskassel.de/ddh
Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken fordert Urlauber, LKW-Fahrer und Jäger aus Osteuropa und Russland auf, kein Schweinefleisch, keine Wurstwaren, zum Beispiel in Form von Wurstbroten, und keine Jagdtrophäen nach Deutschland mitzubringen.
Samstag, 27 Mai 2017 11:02

DTK: Middendorf bleibt Präsident

geschrieben von
Die im zweijährigen Turnus stattfindende Delegiertenversammlung des Deutschen Teckelklubs (DTK) hat Stefanus Middendorf erneut zum Präsidenten gewählt.
Samstag, 20 Mai 2017 11:42

DTK: Sachsens Vorsitzende wirft das Handtuch

geschrieben von
Die Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen, Heike Sternitzke, verlässt den DTK.
Sonntag, 30 April 2017 18:20

DTK schließt Martina Altmeyer aus

geschrieben von
Die ehemalige Hauptzuchtwartin des Deutschen Teckelklubs, Martina Altmeyer, ist aus dem DTK ausgeschlossen worden.
Sonntag, 05 Februar 2017 20:17

DTK: Mal Hüh, mal Hot, mal Trallala

geschrieben von
Kandidiert er nun oder nicht? Der Präsident des Deutschen Teckelklubs, Stefanus Middendorf, weiß offenbar selbst nicht, ob er für eine neue Amtszeit kandidiert. Auf der jüngsten Sitzung des Erweiterten Vorstands erklärte er, er werde nicht erneut kandidieren, wenn die Streitigkeiten im Verein nicht endeten. DIes ist nicht absehbar. Dann konnte er sich doch eine erneute Kandidatur vorstelle, weil er meinte, ausreichend Rückendeckung im Vorstand zu haben. 
Auf der Messe Jagd und Hund in Dortmund wollte Hund & Jagd diese nicht ganz unwichtige Frage klären. Middendorf dort: "Ich werde heute und hier dazu gar nichts sagen."
Klar im DTK ist bislang, dass der frühere DTK-Präsident Dieter Honsalek für das Präsidentenamt erneut kandidiert. Honsalek steht für klare Kante.
Seite 1 von 5
Cron Job starten