Jetzt bestellen!

Unser ganzes Nachrichten-Repertoire von Hund & Jagd mit allen Artikeln

Samstag, 20 Mai 2017 11:42

DTK: Sachsens Vorsitzende wirft das Handtuch

geschrieben von
Die Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen, Heike Sternitzke, verlässt den DTK.
Freitag, 12 Mai 2017 21:10

Waschbär und Fuchs in der Stadt

geschrieben von

Im Rahmen des 70. Landesjägertags, der vom 11. bis 14. Mai 2017 in Lorsch stattfindet, lud Prof. Dr. Jürgen Ellenberger, Präsident des Landesjagdverbandes Hessen e. V., zum Pressegespräch zum Thema "Waschbär und Fuchs in der Stadt" ein.

Sonntag, 30 April 2017 18:20

DTK schließt Martina Altmeyer aus

geschrieben von
Die ehemalige Hauptzuchtwartin des Deutschen Teckelklubs, Martina Altmeyer, ist aus dem DTK ausgeschlossen worden.
Sonntag, 05 Februar 2017 20:17

DTK: Mal Hüh, mal Hot, mal Trallala

geschrieben von
Kandidiert er nun oder nicht? Der Präsident des Deutschen Teckelklubs, Stefanus Middendorf, weiß offenbar selbst nicht, ob er für eine neue Amtszeit kandidiert. Auf der jüngsten Sitzung des Erweiterten Vorstands erklärte er, er werde nicht erneut kandidieren, wenn die Streitigkeiten im Verein nicht endeten. DIes ist nicht absehbar. Dann konnte er sich doch eine erneute Kandidatur vorstelle, weil er meinte, ausreichend Rückendeckung im Vorstand zu haben. 
Auf der Messe Jagd und Hund in Dortmund wollte Hund & Jagd diese nicht ganz unwichtige Frage klären. Middendorf dort: "Ich werde heute und hier dazu gar nichts sagen."
Klar im DTK ist bislang, dass der frühere DTK-Präsident Dieter Honsalek für das Präsidentenamt erneut kandidiert. Honsalek steht für klare Kante.
Sonntag, 05 Februar 2017 08:27

DD-Weltverband nimmt Zypern auf

geschrieben von
Der Deutsch-Drahthaar-Weltverband hat mit Zypern sein 30. Mitglied aufgenommen. Weltweit sind damit rund 20000 Freunde des DD organisiert.
Montag, 30 Januar 2017 08:43

Bayern bekämpft illegalen Welpenhandel

geschrieben von
2015 und 2016 wurden rund 600 illegal eingeführte Hundewelpen in bayerischen Kreisverwaltungsbehörden registriert.
Samstag, 28 Januar 2017 12:03

Hessens Kynologen tagen am 25. März

geschrieben von
Die hessischen Jagdkynologen kommen zur jährlichen Arbeitstagung am Samstag, 25. März, zusammen.
Donnerstag, 19 Januar 2017 09:53

NRW: LJV ist immer für eine Überraschung gut

geschrieben von
Vor einem Jahr bezog der Landesjagdverband bei der Sitzung der Hundeobleute aus den Kreisjägerschaften regelrecht Prügel, weil er erheblich geschlampt hatte bei der Einrichtung eines Schwarzwildgatters.
Freitag, 06 Januar 2017 22:58

Hund & Jagd gibt es bald auch als Druck

geschrieben von
Hund & Jagd gibt es bald auch als Druck

Am 31. Januar erscheint Hund & Jagd erstmals in gedruckter Form. Themen, die hier online mehr oder weniger nur angerissen werden konnten, werden in der Printausgabe deutlich ausführlicher behandelt. Ein kompetentes Autorenteam wird die Grundidee von Hund & Jagd, kritisch das Jagdgebrauchshundwesen zu begleiten, immer aber auch seine Ziele zu vertreten, auf eine höhere Ebene heben.
Abonnenten des Online-Magazins haben im Januar die Möglichkeit, die Printausgabe mit einem 25prozentigen Vorteil zu abonnieren. Es gibt vier Ausgaben (die erste bis 31. Januar) zum Preis von drei - frei Haus.
Jetzt bestellen!
Freitag, 06 Januar 2017 12:01

Gefährlicher Drahthaar

geschrieben von
Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat einen Deutsch-Drahthaar in Solingen als gefährlich eingestuft, der zehn Meerschweinchen und acht Kaninchen getötet haben soll.
Seite 1 von 6
Cron Job starten